Langeweile? Nicht mit Dir!

Wenn du…

… mindestens 17 Jahre alt bist.

… Spaß beim Spielen, Basteln und der Beschäftigung mit Kindern und Jugendlichen hast.

… neue Leute kennenlernen und in einer netten Leitungsrunde mitmachen willst.

… zuverlässig und verantwortungsvoll bist.

… neue Dinge ausprobieren willst und Lust auf Aktionen hast.

… dann bist du bei der KJG Nußloch genau richtig!

Das ist unser Angebot:

Als Gruppenleiter/in übernimmst du eine eigene Gruppe zusammen mit einer/einem erfahrenen Leiter/in und machst einmal in der Woche mit den Kindern (ab 9 Jahren) Gruppenstunde. Alle vier Wochen treffen sich alle Leiter/innen, um die anstehenden Aktionen zu planen.

Du möchtest gerne mithelfen, hast aber keine Zeit für die wöchentlichen Gruppenstunden?

Kein Problem! Wir suchen auch dringend “freie Mitarbeiter/innen”, die in der Leitungsrunde mitmachen, aber keine feste Gruppe leiten. Du kannst dann trotzdem bei Aktionen (Offener-Treff, Spieleabend, Ausflüge, Kerwestand, …) mitmachen und deine eigenen Ideen einbringen oder dort helfen, wo gerade Bedarf ist.

Unerfahren? Wir bilden dich aus…

Keine Angst, auch wenn du noch keine Erfahrung bei der Leitung einer Gruppenstunde hast, kannst du bei uns anfangen. Du wirst geschult. Auch für später bietet die KJG viele Seminare an, von Gruppenstundenideen über Bastel-Kurse bis zum Erste-Hilfe-Kurs.

Dazu bieten wir dir jede Menge Spaß, viele neue Kontakte und Erlebnisse, Platz für deine kreativen Ideen.

Wenn du Lust hast mal in die KJG hinein zu schnuppern, dann melde dich bei uns oder komm vorbei. Kontakt: leitungsteam@kjg-nussloch.de

 

Das könnte Dich auch interessieren...